Unternehmen



Walzen- und Zylinderprüfung auf Knopfdruck


Ein einfach zu bedienendes, genau messendes und leichtes mobiles Messmikroskop für die Druckindustrie zu entwickeln war die Idee der SOPRIN GmbH. Mit den Produkten DotScope mini, DotScope wide view und DotScope eco ist dem Unternehmen dies auf beindruckende Weise gelungen.

Seit nunmehr 8 Jahren stehen die Mikroskope bei Kunden weltweit in deren Produktionsstraßen und unterstützen die Prozessabläufe, das interne Qualitätsmanagement und erhöhen die Produktivität.

Als kleines Unternehmen können wir Werte einfach leben: Entwicklung der Produkte mit Leidenschaft, Fertigung mit höchster Präzision, Kundenkommunikation auf Augenhöhe und ein unkompliziertes Miteinander prägen unseren Alltag.


Geschäftsführung: Dipl.-Ing. Dieter Fangmeyer


war 19 Jahre bei der Hell Gravure Systems GmbH & Co KG verantwortlich für die Graviersystem-Entwicklung, für die Bildverarbeitung der Hell-Maschinen und für die Technologie der stichelbasierten Gravur.

Die Hell-Produkte HelioSprint 1-3, Cellguard und Xtreme tragen maßgeblich seine Handschrift.